Samstag, 17. Juli 2010

Genüssliche Erlebnisreise


Ich habe Schulferien. Ich bin fast jeden Tag am Backen. Es gibt so Vieles, was ich noch nachbacken will. Aber zurzeit geht es mir vorallem drum, eigene Kreationen zu ertüfteln. Da gibt es z.B der Zopf , ich schmeisse allerlei Zutaten rein wie Sonnenblumenkerne und Haferflocken oder Schokolade und Nüsse. Vor mir bleibt nichts sicher und es gibt nichts, was es nicht gibt. Im Vordergrund steht aber der Spassfaktor und die Masseinheiten spielen plötzllich keine Rolle mehr.

Vor einer Mahlzeit schaue ich, dass ich nicht kurz vor dem Umkippen bin und knabbere fort zu was. So habe ich genügend Zeit, um mir einen leckeren Schlemmer-Salat zu zaubern oder einen leckeren Gratin mit viel Mozzarella zuzubereiten. Manchmal entstehen auch Gerichte, die man nicht einordnen kann. Sind diese "Sachen" jetzt Muffins, Kekse oder Brötchen? Manchmal ist es undefinierbar, aber immer eine Erfahrung wert.

Wenn ich mit meiner Mutter einkaufen gehe, schaue ich mich nach Nahrungsmitteln um, die mich anmachen. Mein Herz schlägt bei Hefeschnecken, luftigen Broten, Vollkornkeksen oder Käse höher. Was mich auch anmacht, sind diverse Früchte und Gemüse, vorallem Blutorangen und in dieser Saison Wassermelonen. Etwas weiter vorn beim Coop bei den Tiefkühlprodukten treffe ich die wahrscheinlichst beste Glace der Welt an. Sie nennt sich Ben & Jerrys und verführt mit ausgeflippten Sorten. Erst zwei Kreationen habe ich probiert, aber überzeugt hat mich allein schon die Verpackung und dass sie mit dem Max Havelar-Zeichen ausgezeichnet sind.Überzeugt wie ich bin, habe ich den Newsletter abonniert. Und einen Tipp an euch: Einen etwas höheren Preis zu zahlen lohnt sich allemal !?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen